Praktische Autoprüfung 2x nicht bestanden

Du hast die praktische Führerprüfung 2x nicht bestanden, wie weiter? Im Kanton Zürich muss vor der Zulassung zu einer dritten praktischen Führerprüfung der Kategorie B erst ein Fahrlehrer bestätigen, dass du gründlich ausgebildet wurdest und für die 3. Prüfung bereit bist.

Soll ich den Fahrlehrer wechseln?

Ja, ich empfehle dir den Fahrlehrer zu wechseln. Nicht dass ich behaupte alle anderen sind schlecht, aber jeder hat seine eigene Art und es hilft dir sicher, wenn du dasselbe nochmals auf eine andere Weise erklärt bekommst.

Der Wechsel ist zu teuer (Versicherung)

Damit der Führerschein nicht noch viel teurer wird, mache ich dir folgendes Angebot (nur für die 3. praktische Führerprüfung).
Kein Versicherungsbeitrag und jede Lektion für nur Fr. 90.-. Keine Abos, keine Mindestlektionen, nur so
viele Lektionen wie DU brauchst, ohne finanzielle Nachteile für dich, wenn du gut bist und nur wenige Lektionen brauchst.

Wann und wo kann ich die Prüfung ablegen?

Die 3. Prüfung kann erst nach vollständiger Ausbildung abgelegt werden. Das heisst wir werden ca. 6 – 10 Lektionen machen. Dabei werden wir die Schwerpunkte auf deine Defizite legen. In der 1. Lektion werden wir eine Prüfungsfahrt simulieren, damit ich mir ein Bild von dir machen kann.
Danach werden wir daran arbeiten. Zum Schluss werden wir die Manöver wieder auffrischen.
Wenn du bei mir Fahren möchtest, kannst du die Prüfung in Bassersdorf, Bülach und Winterthur ablegen.

Wie geht es weiter?

Lektion

Eine Fahrlektion dauert 50 Minuten, inkl. Instruktionen und Schlussbesprechung.

Sparoption

Doppellektion anstelle von 2x 50 Minuten, 50 + 60 Minuten entspricht einer zusätzlichen Einsparung von 10 %.

Terminverschiebung

Termine können bis 2 Arbeitstage im Voraus kostenlos verschoben werden.
Verschiebung 48 bis 24 Stunden können zu 50% verrechnet werden.
Verschiebung weniger als 24 Stunden können zu 100% verrechnet werden.
Sollten wir einen Termin verschieben müssen gibt es im Gegenzug eine halbe oder ganze Lektion gratis, nach dem gleichen Muster wie oben.

* Alle Preise in Schweizer Franken, Preisänderungen vorbehalten.